Pradovit C

1976 - 80

nächstes Modell:
Pradovit R150 gold
Pradovit CA 2500

Der Pradovit C war als Nachfolger des Pradovit Color das Flaggschiff der Leica-Projektoren und für professionelle und lange Einsätze gedacht. Es wurden Projektionsobjektive von 35 bis 300 mm dazu angeboten. Dieser Typ verfügte erstmals über eine Diawechseleinrichtung ohne störende Dunkelpause mittels eines besonderen Transportmechanismus. Der Projektortyp war so beliebt, robust und ausgereift, dass er mit wenigen Änderungen viele Jahre angeboten wurde: als Pradovit 2502 (auch für LKM), Pradovit Color 2 (mit herkömmlichem, aber immerhin 1,0 sec. schnellem Diawechsel und standardmäßig eingebautem TRIAC), Pradovit 2000 und Pradovit 2002 (u.a. auch mit Lampenschnellwechsel)

Für Gem.-Magazine, als C 2500 ohne Autofocus, AF abschaltbar, (dazu gabe es auch den C / CA 1500 mit 150-Watt-Lampe) Metallchassis mit Aluminiumabdeckung, Kabelfernbedienung mit integriertem Lichtzeiger, Lampe: 24V/ 250 W Halogen, Lampe im Lichtzeiger: 12V/ 2,5W, offener Magazinbereich, TRIAC nachrüstbar, mit praktischer Kunststoffhaube, geeignet für mikroskopische Ansätze,

Unten: der neue Diawechselmechanismus ohne störende Dunkelpause, nur 0,4 sec.
Zur Anleitung