Leitz Prado 250 beige

Dieser Prado 250 ist nur selten zu finden und wurde offenbar nur in geringerer Stückzahl produziert. Er weist die gleiche beigefarbene Lackierung auf wie der Prado s und Prado SM, der 1956 bis 1960 angeboten wurde. Es ist deshalb davon auszugehen, dass auch dieses Gerät aus dieser Zeit stammt, es trägt die Nummer 149371. Als 250er verfügt er nicht über einen elektrischen Kühler und kann nur mit 250-Watt-Lampen betrieben werden (Kinostecksockellampe).

Prado 250 beige

1957?

nächstes Modell:
Pradovit f,n
Prospekt 1959
Prospekt 1955
Die Bautypen und Entwicklung des Prado 250/ 500: Hier klicken!
Zur Seite: Prado-Entwicklung
Unten zum Vergleich der etwa zeitgleich angebotene Prado SM in gleicher Lackierung, aber mit Lüfter und völlig anderem Gehäuse sowie anderen Vorsätzen und Stutzen.